Zum 3. Mal in Folge wurden die Ärzte der Praxis Orthopaedie-im-medicentrum in Mönchengladbach-Rheydt von der Gesundheitsredaktion  Focus und der Hamburger Stiftung Gesundheit in den Kategorien „Orthopädie/Unfallchirurgie“, „Sportmedizin“, „Schmerztherapie“, „Chirotherapie“ und „physikalische Therapie“ als besonders empfohlene Ärzte der Region ausgezeichnet. 

Zusätzlich wurde die Praxis jetzt auch für die Kategorie  Rheumatologie“ besonders empfohlen. Diese Auszeichnungen erhalten ambulant tätige Ärzte aufgrund einer Auswertung der Stiftung Gesundheit, in der Informationen wie Kollegenempfehlung, Qualifikationen und Weiterbildungen, Erfahrung, Praxisausstattung, Patientenzufriedenheit und Service einfließen. 

„Da diese Empfehlung im Gegensatz zu anderen Ärzteportalen („Premiumärzte“) objektiv und unabhängig von Geldzuwendungen erfolgt, sehen wir diese Auszeichnung als Ansporn für weiterhin beste medizinische Versorgung unserer Patienten“ so Dr. Ansgar Ehses. Bereits im Dezember wurde Dr. Henning Krolle für seine über 30-jährige ehrenamtliche ärztliche Tätigkeit für regionale Sportvereine und ärztliche Hilfsorganisationen mit dem Titel Dr. Pro Bono von der Stiftung Gesundheit ausgezeichnet. 

„Ob im Dschungel von Papua Neuguinea, auf dem Marsfeld beim Papstbesuch in Köln, bei unzähligen Veilchendienstagszügen oder bei den Aufstiegsspielen des GHTCs in die 1. Hockey-Bundesliga – Ehrenamt kostet zwar Zeit, macht aber viel Spaß und Freude“ so Dr. Krolle.

Neben der Patientenversorgung finden die Ärzte der Praxis noch Zeit für die Ausbildung des medizinischen Nachwuchses. Die Ärzte bilden über einen Lehrauftrag an der Hochschule Niederrhein Studenten in Rehabilitation, an einer Physiotherapieschule Krankengymnasten und in der Praxis Arzthelferinnen und Ärzte aus.
Dr. Hürter und D. Hartleib erhielten jetzt von der Ärztekammer die Weiterbildungsermächtigung für 1,5 Jahre „Basischirurgie“ und „Orthopädie und Unfallchirurgie“, sodass sich Assistenzärzte nun neben den bereits vorhandenen Weiterbildungsermächtigungen „physikalische und Reha-Medizin“ und „spezielle Schmerztherapie“  4,5 Jahre in der Praxis weiterbilden können. 

Orthopädie-im-medicentrum

Dr. med. Ansgar Ehses

Dr. med. Henning Krolle

Detlev Hartleib

Dr. med. Daniel Hürter

Dahlener Straße 69 | 41236 MG

www.orthopaedie-im-medicentrum.de