Work-Life-Balance – kein anderes Wort beschreibt so gut, was ein High End Interior Concept für Arbeitsplatz, Wohn- und Schlafräume ausmacht.

Einen Inneneinrichter zufrieden zu stellen, der seine Wurzeln im Polsterei-Handwerk hat, ist für manch einen Hersteller hochwertiger Möbel eine Herausforderung. Zimmermanns Kreatives Wohnen hat über die Jahre eine fundierte Auslese getroffen. Übrig geblieben sind Premium-Partner, die Perfektion liefern. 

High End Interior Concepts

Innenarchitekten sind sich einig: Wohnzimmer sind Spiegelbilder unseres Lebensstils, Schlafzimmer unserer Vorstellung von Entspannung. Arbeitsplätze hingegen drücken unsere Sehnsucht nach Struktur und Sicherheit aus. Zimmermanns Kreatives Wohnen verspricht in der hauseigenen Broschüre. „Unsere Innenarchitektur Konzepten folgen keinem Trend, sondern der Sprache Ihrer Persönlichkeit“. Wer einen Blick in das Fotoarchiv der von Zimmermanns eingerichteten Wohnungen und Häuser werfen darf, möchte unbedingt die Auftraggeber kennenlernen.  Eine jeder Raum einzigartig sowohl im Gesamteindruck als auch mit Kleinigkeiten, Details, die zu begeistern verstehen. Durchweg stilsicher, hochwertig, persönlich – und doch immer eigen.

Heimatverbunden

Zimmermanns Kreatives Wohnen und Willems³ arbeiten ausschließlich mit Fachfirmen und Handwerkern aus der Region zusammen.  „Unsere Kunden legen hohen Wert auf Zuverlässigkeit und gleichbleibend hohe Qualität“, erklärt Roland Willems das Prinzip. „Das können wir in unserem Kollegen-Netzwerk aufgrund unserer Jahre-, manchmal schon Jahrzehntelangen Zusammenarbeit garantieren.“ Außerdem stärke man so auch den Standort Mönchengladbach, dem sich beide Partner besonders verbunden fühlen. Nicht nur im Borussia-Stadion.

Preiswert

Ein Haus, zu genau dem Zeitpunkt (wieder) zu beziehen, den man bei der Abstimmung des Vorhabens mit seiner Hausbank abgestimmt hatte, ist ein Luxus, den besonders zu schätzen weiß, bei dem dieses Unterfangen schon einmal scheiterte. Mindestens 14 % aller Bauvorhaben müssen nachfinanziert werden, glaubt man der Analyse der Hanseatic Bank, weil Termine und Kalkulationen nicht eingehalten wurden. „Wir nehmen uns viel Zeit für die Beratung und Planung“, erklärt Roland Willems das Prinzip der Kooperationspartner. „Dann erst geben wir einen Festpreis ab. Und den halten wir genauso zuverlässig wie den Übergabetermin.“

Staubfrei

Baustaub ist beim Umbau eines Badezimmers oder einer Küche in einem bewohnten Haus der erklärte Feind einer jeden Hausfrau und eines jeden Hausmannes. Willems3 hat einen Weg gefunden, den Feind sozusagen an der Quelle zu besiegen. Mit einem innovativen Staub-Absaug-System arbeiten die Handwerker nahezu staubfrei und hinterlassen während der gesamten Zeit keinen Schmutz. Sogar das lästige Abkleben und die umweltunfreundlichen Plastikwände sind damit weitestgehend überflüssig. Das schont nicht nur den Staubsauger, sondern vor allem die Nerven der Hausbewohner.

Lieblingsstücke

Es gibt Möbel, von denen man sich einfach nicht trennen will. Warum auch, wenn man bei Zimmermanns Kreatives Wohnen eine Polstermanufaktur findet, die jedem Lieblingsstück neues Leben schenkt. Aber auch Sonderwünsche zu neuen Betten, Sitzmöbeln, Akustikpaneelen, Wand- oder Türverkleidungen werden hier in Perfektion erfüllt. Gefertigt in der Tradition des Polsterei-Handwerks mit sorgfältig ausgewählten Materialien und innovativsten Techniken.