Zwei alteingesessene Mönchengladbacher Handwerksbetriebe sorgen für Jubel in der Stadt: Bei der Renovierung von Badezimmern, dem Umbau von Küchen, neuen Wohn-Ess-Zimmern oder dem Ausbau von Dachgeschossen. Auch die vollständige Modernisierung von vier Wänden könne ein Grund zum Jubeln sein. Denn Zeit und Kosten seien stets im Plan, so die Kunden. 

Schon das Denken an potenzielle Katastrophen bei einem Aus- oder Umbau macht manchem Hausbesitzer graue Haare. Dass alles auch wie am Schnürchen laufen kann, beweisen seit vielen Jahren die beiden Mönchengladbacher Handwerksbetriebe Zimmermanns Kreatives Wohnen und Willems Fliesen und Bäder, kurz Willems3. Von der Innenarchitektur über die Planung und Beratung bei der Auswahl von Formen, Farben und Materialien bis hin zur Organisation und Regie aller benötigten Gewerke haben sie jeden Bau fest im Griff. „Wir können und wollen nicht billig sein“, erklären Yannick Zimmermanns und Roland Willems einen ihrer Grundsätze. „Wir garantieren lieber die exakte Einhaltung der zugesagten Qualität, des Preises und des Übergabe-Termins. Damit sind wir schlicht preiswert.“

Dass Zimmermanns und Willems ihren Preis wert sind, erkennen ihre Kunden spätestens dann, wenn es auf der Baustelle zum „Unvorhersehbaren“ kommt. „Wir arbeiten teilweise schon seit Jahrzehnten mit über 30 Handwerkern aus der Region zusammen.“ Dadurch könne man auch auf Ungeplantes schnell reagieren und Termin sowie Kosten halten. In Kombination mit ihren jeweiligen Kernkompetenzen seien sie so der verlässliche Partner für alle Neu-, Um- und Ausbauten sowie Modernisierungen und Sanierungen der eigenen vier Wände.

Zimmermanns

“Wir verleihen Lebensräumen mit einer ganzheitlichen Konzeptplanung und außergewöhnlichem Design Charakter, Stil und Leben“, erklärt Frank Zimmermanns die Philosophie des von ihm geleiteten gleichnamigen Familienunternehmens. In den 65 Jahren seit der Gründung hat sich der Betrieb von einer Polsterei zu einem ganzheitlichen Inneneinrichter mit hauseigener traditionsbewusster Polster-Manufaktur und erlesenen Zulieferern von Leuchtkörpern und Möbeln entwickelt. 

„Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden stressfrei mit den schönen Dingen des Lebens umgeben können“, bestätigt mit Yannick Zimmermanns die nun schon 3. Generation der überzeugten Einrichter die Firmenphilosophie.

Roland Willems

Willems3

Baustress hat bei „schönen Dingen des Lebens“ natürlich nichts zu suchen. Folgerichtig ist ein reibungsloser Um-, Aus- oder Neubau auch der wichtigste Anspruch des zweiten Handwerkbetriebes der Kooperation: Willems³. Der Spezialist für Komplettbäder sorgt für Wellness-, Familien-, senioren- oder behindertengerechte Wohlfühl-Oasen, die in der Region ihresgleichen suchen. Das Kredo des rührigen Firmenchefs Roland Willems: „Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir, finden die schönsten Fliesen, die elegantesten Armaturen und die besten Lösungen für jede Räumlichkeit.“ Das angenehmste aber ist, dass sich Willems um gänzlich alle benötigten Handwerker kümmert, die komplette Koordination und Organisation übernimmt, sodass der Kunde nur noch eine Aufgabe hat: „Wohlfühlen und entspannen!“.