WILDE WIESE
50 tolle & einfache Rezepte mit Wildpflanzen und Wildkräutern Pflück dich glücklich: Alles über das Grün vor und hinter der Haustür
Was wächst da eigentlich vor unserer Haustür? Wir machen uns auf und erkunden die Wiesen nach leckeren Zutaten für Topf und Pfanne. Brennnessel, Löwenzahn, Giersch – alles eigentlich gar nicht so exotisch, aber doch irgendwie unbekannt. Wie schmeckt die Pflanze? Wann ist der perfekte Erntezeitraum? Und was macht man damit? Wilde Wiese gibt Tipps rund um die Funde und liefert 50 vielfältige Rezepte von Suppen & Salaten über Dips und Aufstriche, Deftiges und süße Desserts, die einfach nach zu kochen sind. Ein Buch, das animiert, herzhaft in die Wiese zu beißen und das Grün unter den Füßen neu zu entdecken!

DAS GROSSE
CALLWEY WOHNBUCH
Von Raum zu Raum ein Zuhause schaff en: mit diesem Buch wird es möglich. Interior-Expertin Ute Laatz führt uns von der Küche über das Schlafzimmer bis zum Abstellraum und zeigt, wie sich in verschiedenen Stilen ein Gesamtkonzept entwickeln lässt. Wie bewege ich mich in meiner Küche und was ist mir wichtig? Welche Tischplatte passt zu einer Großfamilie? Und wie setze ich Farben und Beleuchtung richtig ein? Neben der Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen, führt uns Ute Laatz durch verschiedene Stile, Trends und Zukunftsaussichten rund um das Thema Wohnen!

DESIGN-OBJEKTE
ZUM SELBSTMACHEN
Schöner Wohnen mit stilvollen Deko-Accessoires
Echte Highlights für DIY-Design-Fans, zeigt Gabriele Chomrak in ‚CraftWerk‘. Mit über 40 neuen Ideen beweist die Autorin, dass Nachhaltigkeit, Upcycling und gutes Design kein Widerspruch sind. Ganz alltägliche Materialien sind hier die spannendsten Werkstoff e für außergewöhnliche Interior-Unikate. So werden aus Umreifungsbändern, Gartenschläuchen oder Videokassetten bezaubernde und bezahlbare It-Pieces, die auch die anspruchsvolle Design-DIYSzene begeistern. To-do-Fotos und Step-by-Step-Anleitungen erleichtern die Umsetzung nicht nur für den DIY-Einsteiger, sie geben auch großartigen Spielraum für eigene Ideen. In ihren Texten erzählt sie mit Witz und Esprit, was sie zu den einzelnen DIY-Projekten inspiriert hat.

Craftwerk erscheint am 1. März 2021