OsAMe steht für Ostasiatische Medizin. 

Seit über einem Jahrzehnt haben wir, HP Christina Tipp und HP Dr. phil. Alexander Berens, uns der traditionellen chinesischen, bzw. der japanischen Medizin verschrieben. Vor einem Jahr haben wir unsere Erfahrung und unsere Kompetenzen vereint und in Mönchengladbach das Institut für Ostasiatische Medizin und Ästhetik eröffnet. In unserem Institut bieten wir für jeden ein individuelles Behandlungspaket, das sowohl bei akuten, als auch chronischen und schwerwiegenden Beschwerden eine echte Alternative zur Schulmedizin bereithält.   

Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden lassen den Alltag oft zur Qual werden. Die einfachsten Tätigkeiten können meist nicht mehr ohne Schmerzen ausgeführt werden. Die alten chinesischen und japanischen Therapien sind ursachenorientiert und haben das Ziel, dem Patienten seine Lebensqualität und Schmerzfreiheit zurückzugeben. Wir nehmen uns in unserer Praxis immer Zeit für unsere Patienten und haben so auch die Möglichkeit, Zusammenhänge gründlich zu untersuchen. 

Die chinesische und die japanische Medizin sind ganzheitliche Methoden. Wir betrachten den Menschen in seiner Individualität und seiner Vollkommenheit. Wir suchen nach den Ursachen für ein Ungleichgewicht und dessen Folgen im Menschen, um diese zu regulieren. Unsere Anamnesemethoden sind dabei die Körper- und Puls-, sowie die Iris- und die Zungendiagnostik. 

Außerdem begleiten wir den Patienten in unserer Praxis vom ersten Begrüßungshandschlag, bishin zur Verabschiedung, was uns ermöglicht, ihn genauestens wahrzunehmen. Sei es ein veränderter Gang, oder ein Ungleichgewicht in der Mimik. Die Liste ist unendlich. 

Mit Hilfe sowohl von Akupunktur (energetisch und auch orthopädisch) und einer aus dem Qi Gong stammenden, sanften Chiropraktik, als auch einer aus dem japanischen stammenden Amatsu-Behandlung stellen wir das statische (körperliche) und seelische Gerüst wieder stabil auf. Besonders spezialisiert sind wir im Bereich der Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, sowie der Arthrose. Aber auch hormonelle, seelische und internistische Disbalancen (hier seien der Darm und Allergien gesondert genannt) gehören zu unseren erfolgreichen Standardbehandlungen.

Wir bieten grundsätzlich eine ausführliche und unverbindliche Vorabdiagnostik an, um alle möglichen Behandlungsstrategien und -verläufe mit dem Patienten (ob Kind, oder Erwachsener) genau abzusprechen.

OsAMe –  Praxis für chinesische, japanische und Ästhetische Medizin

HP Christina Tipp

HP Dr. phil. Alexander Berens

An der Eickesmühle 31, 

41238 Mönchengladbach 

www.osame.co

Termine nach Vereinbarung unter 0173 / 2667732 oder info@osame.co