Diesen Sommer verlieren wir keine Zeit mit Gedanken um die Figur oder welche Tasche genug Platz für unsere unverzichtbaren ‚Kleinigkeiten‘ bietet. Wir lieben uns so, wie wir sind und tricksen uns das Leben mit funktionellen Accessoires leichter.

Der Sommer ist endlich da und das Leben passt sich einer neuen ‚Normalität‘ an. Restaurants eröffnen die Außengastro und Shoppen ist auch endlich wieder möglich. Sogar die Fitness-Studios dürfen endlich ihre Türen wieder öffnen. Doch bevor wir uns jetzt Gedanken machen, ob unser Summer Body ready ist oder nicht, sollten wir uns die folgenden Trends etwas genauer ansehen.

Diesen Sommer zwängen wir uns nämlich nicht in Skinny-Jeans oder enge Hot-Pants. Die Trends sprechen für sich – nicht ohne Grund sind die Straßen, Geschäfte und Garderoben von Millennials mit weiten Mom-Jeans, Bootlegs oder gerade geschnittenen Hosen gefüllt. Sie sind vielseitig und eine perfekte Kombination aus gemütlich, sportlich, sexy und cool. Dieser Trend ist geschlechter-neutral und daher unser Gewinner der Saison.

Neben dem berühmten weit geschnittenen Hosentrend ist auch der Minirock der 2000er mit einem Twist zurückgekehrt. Die Modedesignerin Mary Quant entwarf den ersten originellen Minirock in den 60ern, welcher kurz darauf zum Fashion-Phänomen wurde. Statt des eng geschnittenen oder A-Linien Minirockes feiern wir bunte Faltenröcke und voluminös verspielte Rüschen-Varianten und sind bereit, ganz und gar auf Hot-Pants zu verzichten – Rüschen, Raffung, Layeroptik oder Blumenmuster – alles ist erlaubt.

Damit der Sommer noch leichter zu genießen ist, haben sich die Mode- Designer etwas ganz Besonderes einfallen lassen – Funktionalitäts- Accessoires, die unsere Sommer-Outfits nicht nur um einiges aufwerten, sondern auch noch praktisch sind.

Eine Tasche für alles – vom Kaugummi- übers Handyfach bis zur Trinkflasche. Marine Serre, Kenzo und Boramy Viguier machten es vor und stellten verschiedene Variationen auf den Laufstegen vor. Marine Serre präsentierte eine westenartige Ganzkörpergurt- Tasche, die sich vorne wie ein Wanderrucksack mit mehreren verstellbaren Gurten verschließen lässt und nennt diesen ‚Survival Harness‘.

Als eine etwas unauffälligere Variante zeigte Kenzo eine kleine Hüfttasche mit sehr viel Stauraum. Durch die zahlreichen kleinen Fächer wird eine einseitige Bauchtasche – so, wie man sie kennt – zu einem vielseitigen und superpraktischen Accessoire, auf das man kaum verzichten möchte.

Dieser Trend ist optimal für alle ‚Handtaschen-Abgeneigte‘, die im Sommer keine schweren Taschen tragen möchten oder auch perfekt für den Festivalbesuch, denn damit überlebt man jede noch so wilde Sommerparty und sieht auch beim Besuch des Lieblingsitalieners cool aus.

Eure Alisa

Instagram @alisakathstyling