Zimmermanns Kreatives Wohnen und Willems³ kümmern sich sowohl um einzelne Räume als auch um Komplettaus- und Umbauten sowie Sanierungen oder Modernisierungen. Stetig mehr Kunden beauftragen sie sogar mit dem vollständigen Innenausbau von Neubauten

Küche

Kaum ein anderer Raum muss eine so gekonnte Symbiose aus Funktion und Design sein wie eine Küche. Hier zeigt sich, wer schon bei der Planung an Details gedacht hat: an ausreichend Stauraum, versenkbare Funktionsgeräte, pflegeleichte Fliesenspiegel, integrierte Kaffeevollautomaten, geräuscharme Schließmechaniken und vieles mehr. Und über allem steht stets das rechte Maß. Dass ganz nebenbei das Design außergewöhnlich sein darf, versteht sich von selbst.

Badezimmer

Bis zu neun Gewerke sind in Badezimmern gefordert. Willems3 arbeitet mit langjährigen Partnern aller Gewerke zusammen. Er kennt die Arbeitsschritte und die Gewerke-spezifische Sprache der Handwerker. Mit diesem Netzwerk und Know-how sorgt er von der ersten Ideenskizze über die auf einer 3D-Animation basierende Planung bis zur entsprechenden Terminierung für reibungsloses Hand-in-Hand-Arbeiten.

Schlafzimmer

Tiefer, erholsamer Schlaf ist kein Geheimnis, sondern das Zusammenspiel bester Schlafmöbel und durchdachter Raumaufteilung in stimmigem und Harmonie-schenkendem Design. Zimmermanns Kreatives Wohnen sorgt mit seinem Anspruch an Formensprache, Materialien und Ergonomie mit seinen Netzwerkpartnern für das ideale Schlaferlebnis. Der einzige Haken: Das morgendliche Aufstehen wird ein bisschen schwerer.

Wohnzimmer

„Living Room“ nennen die Engländer ihre Wohnzimmer und verdeutlichen damit den Stellenwert des Herzstücks jedes Hauses. Hier verbringen die Bewohner die meiste Zeit, hier müssen sie sich besonders zu Hause fühlen. Der Planung von Wohnzimmern – mit und ohne Essraum – widmen die Innenarchitekten von Zimmermanns Kreatives Wohnen deshalb besonders viel Zeit. Schließlich soll es das Spiegelbild des jeweiligen Lebensstils sein. Mit Individualität und Ästhetik.

Raumnutzung

Mal muss zusätzlicher Raum gewonnen werden. Mal sollen die kaum noch gebrauchten Kinderzimmer anderweitig genutzt werden. Ein andermal sollen aus zwei kleinen ein großer Raum werden oder neue Fenster mehr Licht ins Haus lassen.  Noch im letzten Jahrtausend veränderten die Menschen wenig an den einmal errichteten vier Wänden. Heute sind die Möglichkeiten der Um- und Neugestaltung so vielfältig, dass es nur noch auf eines ankommt: Kompetente und verlässliche Partner bei deren Umsetzung.