Die ‚Legenden des Parks‘ kehren zurück

Vorweihnachtliches Geschenk für alle Borussia-Fans: Am Samstag, 17. Dezember, steigt im BORUSSIA-PARK ein ganz besonderes Event. Höhepunkt ist um 19:00 Uhr das Freundschaftsspiel zwischen der aktuellen FohlenElf und den ‚Legenden des Parks‘.

Wenn Mitte November der 15. Spieltag der Bundesliga absolviert ist, beginnt für viele Fans mit der WM-Pause eine lange Durststrecke ohne Stadionbesuch. Doch Borussia-Fans können sich eine Woche vor Weihnachten sogar auf ein echtes Highlight freuen, das es in dieser Form noch nie gab: Am Samstag, 17. Dezember, um 19:00 Uhr steigt im BORUSSIA-PARK das große Event ‚Die Legenden des Parks‘.

Abstiegskämpfer, Aufstiegshelden, Relegationsretter und Europapokalteilnehmer – eine hochkarätige Auswahl aus den Akteuren, die in den vergangenen 18 Jahren im BORUSSIA-PARK für den VfL aufgelaufen sind, fordert an diesem unvergesslichen Abend die aktuelle FohlenElf heraus. Eingerahmt von einem bunten Programm lassen Publikumslieblinge wie Roel Brouwers, Filip Daems, Oliver Neuville und viele mehr, die ihre Teilnahme bereits zugesagt haben, Erinnerungen und Emotionen aufleben. „Ich freue mich sehr darauf, wieder mit alten Weggefährten auf dem Platz zu stehen. Bis dahin habe ich zum Glück auch noch ein bisschen Zeit, mich richtig fit zu machen“, blickt Neuville voraus, der nicht nur als ehemaliger Top-Torjäger eine wichtige Säule für seine Mannschaft sein wird. Zudem kann er seine Mitspieler perfekt auf den Gegner vorbereiten, denn als Assistenztrainer der Fohlen weiß er genauestens über die Stärken der jetzigen Borussia-Profis Bescheid. Mit welchen weiteren Legenden Neuville, Brouwers und Daems zusammen antreten werden, gibt Borussia in den kommenden Wochen nach und nach bekannt. Seien Sie gespannt, wer alles dabei sein wird.

Einnahmen für einen guten Zweck

VfL-Anhänger dürfen sich zu diesem Anlass außerdem auf ein besonderes Jersey freuen. Die ‚Legenden des Parks‘ werden am 17. Dezember im BORUSSIAPARK in einem Sondertrikot auflaufen. Dieses wird im Vorfeld des Spiels in limitierter Stückzahl auch im FohlenShop erhältlich sein und kann mit den Rückenflocks der Legenden-Spieler veredelt werden. Profitieren werden von diesem Event aber nicht nur die Stadionbesucher: Alle Ticketeinnahmen aus dem Legendenspiel wird Borussia nach Abzug der Kosten sozialen Einrichtungen in der Region zugutekommen lassen.

Tickets

Der exklusive Ticket-Vorverkauf für Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaber und Fanclubs läuft bereits seit Montag, 24. Oktober, über Borussias Online-Ticketportal www.ticket-onlineshop.com/ols/borussia-tickets

Ermäßigte Tickets gibt es bereits ab 8 €.

Start des freien Vorverkaufs: Freitag, 4. November

Über das Rahmenprogramm rund um das Legendenspiel informiert Borussia auf der Homepage  www.borussia.de