HÖRBÜCHER

Das Flüstern der Bäume
• Michael Christie •

Jacinda Greenwood weiß nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, so glaubt sie, ist reiner Zufall. Bis ihr Ex-Verlobter mit dem Tagebuch ihrer Großmutter vor ihr steht. Nach und nach enthüllt sich ihre Familiengeschichte, und sie staunt. Seit Generationen verbindet alle Greenwoods eines: der Wald. Er bietet Auskommen, ist Zuflucht und Grund für Verbrechen und Wunder, Unfälle und Entscheidungen, Opfer und Fehler – und die Folgen bestimmen nicht nur ihr Schicksal, sondern auch die Zukunft unserer Wälder …

Das Rosie Resultat
• Graeme Simsion •

Hudson, der Sohn von Don und Rosie, ist elf und hat Probleme in der Schule. Er ist schlau, gilt aber als schwieriger Besserwisser, den keiner mag. Doch Don weiß Rat: Er ist Experte, denn er hat schon sein ganzes Leben lang erfahren, was es heißt, Außenseiter zu sein. Und jetzt wird er Hudson seine Lösungen beibringen. In seinem Eifer zu helfen sorgt Don für einiges Chaos. Und Hudson hat durchaus eigene Ideen, was ihm guttun könnte.

Aufgetaut
• David Safier • MP3-Ausgabe

10.000 Jahre war die Steinzeitfrau Urga zusammen mit einem Baby-Mammut in einem Eisblock eingefroren, doch dank der Erderwärmung tauen sie wieder auf. Nach einem ersten Blick auf die Menschheit würde Urga am liebsten wieder zurück ins Eis gehen. Alles, was sie jemals
liebte, hat sie verloren. Aber Urga ist eine Kämpferin: Bevor sie aufgibt, will sie herausfinden, ob sie nicht auch in dieser Welt das Glück finden kann. Doch ein Team von skrupellosen Wissenschaftlern ist ihnen auf den Fersen.

Keine Ahnung, was für immer ist
• Julia Engelmann •

Bewegende Worte über Schicksal und Glück – so zauberhaft wie ein bunter Konfettiregen. Poesie, die das Herz berührt – authentisch von Julia Engelmann selbst gesprochen.

Bücher DIY

New Makramee
Der Knüpfklassiker modern interpretiert: Die wichtigsten Knoten und Techniken – anschaulich durch Skizzen und Fotos erklärt.

Luftig leichte Schneeflocken
• Paule Pascual •

Winterliche Deko und Weihnachtsgeschenke mit Papier zum Ausschneiden und sofort Losbasteln.