Home Events Spielarten NRW: Der kleine Prinz

Ort

Bis - Zentrum Für Offene Kulturarbeit
Bismarckstraße 97-99, 41061 Mönchengladbach
QR Code

Datum

28.04.2023

Uhrzeit

18:00

Spielarten NRW: Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupérie. Als Monolog für die Bühne bearbeitet, von Knobel und van der Linden. Für alle ab 9 Jahren, 60 Minuten, Theater mini-art

Die Geschichte erzählt von einem Piloten, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlanden muss und dort, in diesem großen Nichts etwas erlebt, das sein Leben grundlegend verändert: Er begegnet dem Kleinen Prinzen, der plötzlich neben ihm auftaucht mit der Bitte: „Zeichne mir ein Schaf!“ Theater mini-art wagt sich in einer eigenen Herangehensweise an dieses vielschichtige, in 180 Sprachen übersetzte Werk. Sjef van der Linden übernimmt die Rolle des Flieger-Autors Antoine de Saint-Exupéry und führt uns zu den acht besonderen Tagen, die er mit dem Kleinen Prinzen verbringt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie HIER

Nach oben