Home Events Orange Planet Theatre: The Importance of Being Earnest

Ort

Bis - Zentrum Für Offene Kulturarbeit
Bismarckstraße 97-99, 41061 Mönchengladbach
Kategorie
QR Code

Datum

25.02.2024

Uhrzeit

18:00

Orange Planet Theatre: The Importance of Being Earnest

Theater in englischer Sprache

John Worthing führt ein Doppelleben: Auf dem Land ist er der strengmoralische Onkel Jack, der sich vorbildlich um die Erziehung seines jungen Mündels Cecily kümmert. Um seinem spaßfreien Dasein zu entfliehen, gibt er vor, in London einen lasterhaften Bruder namens Ernst zu haben, um den er sich regelmäßig kümmern muss. In Wirklichkeit gibt er sich in London aber selbst als Ernst aus und macht dort der ehrenwerten Gwendolen Fairfax den Hof. Sein Freund Algernon Moncrieff hat seinerseits einen Dauerkranken namens Bunbury erfunden, damit er einen Vorwand hat, aus London verschwinden zu können. Als Algernon herausbekommt, wo sich Jacks geheim gehaltener Wohnsitz auf dem Land befindet, reist er dort hin, gibt sich als Jacks Bruder Ernst aus und erobert im Sturm das Herz von Jacks Mündel Cecily. Als Jack, Gwendolen und ihre imposante Mutter Lady Bracknell anreisen und alle unerwartet aufeinandertreffen, ist das Chaos perfekt…   Foto: Ralf Eppink

Oscar Wildes erfolgreiche Farce ist ein brillantes Feuerwerk witziger Dialoge!

Eine wunderbar clevere Komödie von einem der größten Autoren der englischen Sprache.

Weiter Informationen zur Veranstaltung finden Sie HIER

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Nach oben