Home Events Lichter der Großstadt

Ort

Rheinisches Landestheater
Rheinisches Landestheater Neuss, Oberstraße, Neuss, Deutschland
Kategorie
QR Code

Datum

26.03.2022

Uhrzeit

20:00

Lichter der Großstadt

nach dem Film von Charlie Chaplin                                                    

WORTLOS

Schauspiel ohne Worte

Mitten im anonymen Großstadtdschungel, dort, wo die unterschiedlichsten Menschen zusammenkommen, lebt auch er: der Tramp. Ein verträumter Gelegenheitsarbeiter mit Melone, Stock und charakteristischer Oberlippenfrisur. Als er sich eines Tages in ein blindes Blumenmädchen verliebt, das ihn für einen wohlhabenden Mann hält, stolpert er von einem Missgeschick ins nächste. Ohne seinen sozialen Status aufzuklären, macht er ihr Geschenke und verspricht finanzielle Unterstützung. Doch wie kommt man an Geld, wenn man selbst gar keins hat? Zufällig rettet der Tramp einem angetrunkenen Millionär das Leben und wird dessen neuer bester Freund – zumindest für kurze Zeit. Ob da auch ein bisschen Bares für ihn und seine Angebetete abspringt?

Charlie Chaplins Stummfilmklassiker »Lichter der Großstadt« besticht durch grandiose Situationskomik und herzerwärmende zwischenmenschliche Gesten – genau das Richtige für unsere RLT-Reihe »WORTLOS«!

CITY LIGHTS © Roy Export S.A.S..
Charlie ChaplinTM is a trademark and/or service mark of Bubbles Inc. SA, used with permission.

Weitre Informationen findet ihr hier:

Nach oben