Home Events Kinderkonzert – Peterchens Mondfahrt

Ort

Theater Krefeld
Theaterplatz 3, 47798 Krefeld
Kategorie
QR Code

Datum

28.11.2021

Uhrzeit

11:00

Kinderkonzert – Peterchens Mondfahrt

Mit märchenhaften Klängen lockt das 2. Kinderkonzert am Sonntag, 28. November um 11 Uhr und 12.30 Uhr ins Theater Krefeld. Konzertkobold Kiko liest dann zur Begleitung der Niederrheinischen Sinfoniker die beliebte Geschichte von Peterchens Mondfahrt vor: Durch einen bösen Holzdieb verlor Herr Sumsemann, ein ziemlich verträumter Maikäfer, einst sein sechstes Beinchen. Der Dieb wurde auf den Mond verbannt, aber durch ein dummes Versehen hatte er das Beinchen dabei, so dass es sich nun ebenfalls auf dem Mond befindet. Nur durch zwei besonders brave Kinder kann Herr Sumsemann sein Beinchen zurückbekommen. Aber solche Kinder zu finden, ist leichter gesagt als getan. Doch eines Nachts trifft Herr Sumsemann Peterchen und seine Schwester Anneliese. Ob sie gemeinsam die Reise zum Mond wagen? Und welche Rolle spielen Donnermann, Sandmännchen und Windriese dabei? Die Niederrheinischen Sinfoniker spielen zu Kikos Vorlesen die Musik von Thomas Dorsch und Thomas Lange, die die Geschichte in Tönen miterzählt.

Konzertkarten sind erhältlich: an der Theaterkasse, Tel.: 02151/805-125, theaterkasse-kr@theater-kr-mg.de, online unter www.theater-kr-mg.de sowie am Konzerttag an der Tageskasse. Informationen zu den Voraussetzungen für den Konzertbesuch (3G etc.) unter www.theater-kr-mg.de

Nach oben