Home Events Breitschuh singt BREL

Ort

BIS, Bismarckstraße 97–99 41061 Mönchengladbach
BIS, Bismarckstraße 97–99 41061 Mönchengladbach
Kategorie

Wetter

Stark bewölkt
9 °C
Wind: 14 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 16 KM
QR Code

Datum

08.02.2020

Uhrzeit

20:00 - 20:00

Breitschuh singt BREL

Die Hamburger Chanson-Sensation Eckart Breitschuh ist mit neuer CD zum vierten Mal bei uns im BIS zu Gast. Mehr als 30 Brel-Titel hat Eckart Breitschuh bisher auf seine eigene und doch werkgetreue Weise ins Deutsche übertragen. Damit macht er die emotionale Kraft der Chansons für das Publikum direkt erfahrbar. Breitschuhs energischer Vortrag ist mal schmeichelnd, mal flehend, mal rotzfrech, doch immer mitreißend. Er singt von Fleischeslust und Liebesfrust, von Freundschaft und Vergänglichkeit, von Hingabe und Aufbegehren. Er nimmt uns dahin mit, wo es am schönsten weh tut und hinterlässt so manches feuchte Auge im Publikum. Die Übersetzungen entstehen in Absprache mit Jacques Brels Tochter France Brel und den
Editions Jacques Brel in Brüssel.
»Genial, hinreißend, komödiantisch, bisweilen auch perfide«
(Nienburger Zeitung)

MEHR ERFAHREN

X