Home Events ARCH ENEMY x BEHEMOTH – The European Siege Tour 2021

Ort

Mitsubishi Electric Halle - D.LIVE
Siegburger Str. 15, 40591 Düsseldorf
Kategorie
QR Code

Datum

30.10.2021

Uhrzeit

18:10

ARCH ENEMY x BEHEMOTH – The European Siege Tour 2021

Arch Enemy und Behemoth begeben sich im Herbst 2021 auf gemeinsame Headliner- Tournee quer durch Europa. Die „The European Siege“-Tour 2021 führt die beiden Bands durch acht Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unterstützt werden sie von Carcass und Unto Others.

Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:10 Uhr

Regeln sind ja bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden. Etwa, dass Death Metal und die größten Metal-Bühnen der Welt von Männern beherrscht werden. Oder dass der Ausstieg eines so prägenden Mitglieds wie der Frontperson das Todesurteil für jede Band ist. Arch Enemy sind die Antithese. Seit mittlerweile 25 Jahren aktiv, taufte die Band ihr aktuelles zehntes Album programmatisch „Will To Power“ (2017) – und alle, die Bandleader Michael Amott, Sängerin Alissa White-Gluz & Co. einmal zusammen auf der Bühne erlebt haben, wissen, dass dieser Machtwille bis heute ungebrochen ist; dass Arch Enemy gar nicht daran denken, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, sondern – ganz im Gegenteil – jetzt erst richtig loslegen. Seit Jahren war die Band unermüdlich auf Tour, füllte Hallen und überzeugte als Festival-Headliner von China bis nach Costa Rica. So eine Zwangspause wie aktuell ist also alles andere als einfach. „Während wir gerade diese schwierigen und herausfordernden Zeiten durchmachen, brauchen wir alle etwas, auf das wir uns freuen können – einen Grund, die Hoffnung zu bewahren, oder?“, fragt Michael Amott. „Nun, das ist er!“ Namentlich hört dieser Grund auf den wohligen Titel „The European Siege“ – die Belagerung Europas also, die Arch Enemy im Herbst 2021 mit 29 Terminen quer über den Kontinent und die britische Insel führen wird.

Ticket findet ihr bei archenemy.net und behemoth.pl 

Nach oben