Die Strandfigur spielt in diesem Jahr keine große Rolle, daher werde ich meinem süßen Zahn einfach mal nachgeben und mir ohne Reue die ein oder andere Kalorienbombe gönnen. Ich geb dem Affen Zucker – wohl dosiert natürlich.

Bubble Tea

Bubble Tea – warum liegt die kunterbunte Erfrischung mit den ‚Perlen‘, die beim Zerplatzen im Mund für ein prickelndes Trinkerlebnis sorgen, so im Trend? Diese kleine Kalorienbombe mit dem ein oder anderen Zusatzstoff muss ich kennenlernen. Welches Topping wähle ich nur – Heidelbeere, Maracuja, Granatapfel? Ob ich für so einen Spaß zu alt bin? Auf keinen Fall – ich will es wissen!

BUBBLE TEA & DRINKS
Friedrichstraße 8 | MG | Instagram @teamore_mgladbach

Donuts

Seit meinem ersten Amerika-Urlaub bin ich bekennender DonutFan. Diese kleinen runden Kuchen, in Fett ausgebacken und mit unfassbar leckeren Glasuren überzogen, sind eine Sünde wert: Royal Donuts oder auch Cool Bombs und Crossnuts – das alles in Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel White & Salted Caramel, Crunchy Berry oder Pistachio. Wenn das nicht verführerisch klingt.

ROYAL DONUTS
Anton-Raky-Allee 2-4 | Erkelenz | www.royal-donuts.de

Brownies

Können Sie als Schokoladen-Liebhaber da wirklich widerstehen? Big-B steht für Brownies aus frischen Zutaten – ohne Geschmacksverstärker. Alles selbst gemacht, nach altem Familienrezept aus Amerika. Meine Favoriten sind ‚Chunkey Monkey‘ – oben crunchy, unten fudgy – und ‚Rocky Road‘ mit bunten Marshmallows.

BIG-B THE BROWNIE BAKERY
Küpperstraße 9 | Neuss | www.bigb-brownie.de

Eis

Die beliebteste Eisdiele in NRW bietet hausgemachtes Eis aus rein natürlichen Zutaten. Ich gönne mir den ‚Home-Deal‘ – den 450 ml Vorratsbecher fürs gemeinsame Genießen im sonnigen Garten. Ein Eis auf die Hand – für den Heimweg – ist natürlich auch noch drin.

DIE EISDEALER
Sandradstraße 12 | MG | www.dieeisdealer.de

 

Bitte informieren Sie sich auf der jeweiligen Website über die aktuellen Öffnungsbedingungen, Liefer- und Abholmöglichkeiten.