Neben unseren modischen Outfits, High-Heels und Statement-Schmuck-Accessoires zählen auch Handtaschen zu den Dingen, die seit einem Jahr in unserer Garderobe vernachlässigt wurden. Der Frühling steht endlich in voller Blüte, hebt unbestritten die Stimmung und lässt uns von Outdoor-Events und Café-Besuchen träumen.

Die kommende Saison wird mit Abstand die modisch ausgefallenste und auffallendste – da jeder seine klassischen und neu ergatterten Schmuckstücke präsentieren möchte. Die Taschen, die wir diesen Sommer tragen wollen, haben alle eins gemeinsam: sie sollen ins Auge fallen. Knallige Farben, Logo-Prints und chice Kettendetails werden unsere langbegehrten Ausgeh-Outfits um einiges aufwerten! Die Runway Trends zeigen uns die fünf potenziellen neuen IT-Bags: Chain Bags, Pop-Farben, Logo-Totes, Oversized-Shopper und Markttaschen.

Die neuen Handtaschen-Modelle von Bottega Veneta und Dior machen es vor: mit massiven Kettendetails in auffälligen und extravaganten Größen, stehen sie bei uns ganz oben auf der Liste! Versace und Tom Ford zeigten MiniHandtaschen in bunten Pop Farbvarianten wie knalligem Pink, Neongrün und satten Blautönen. Fendi und Chloé dominieren den LogoTrend mit ihren chicen und super-praktischen Canvas-Taschen, während Jil Sander und Sportmax mit ihren Oversized-Shoppern unseren Alltag erheblich erleichtern, da in diese Taschen wirklich alles passt! Um auch beim wöchentlichen Marktbesuch aufzufallen, liefern die Designer uns alle möglichen Varianten zu dem altbekannten Marktkorb aus Bast und Korbweide, und lassen ihn neu aufleben. Stilikonen wie Jane Birkin und Audrey Hepburn bewunderten wir bereits in den 50ern, 60ern und 70ern für ihre mühelos glamourösen Auftritte, die sie schon damals mit einem ihrer LieblingsAccessoires kombinierten – dem schlichten, aber praktisch-chicen Marktkorb

Diese fünf heißen Sommer Trends, sind mittlerweile auch endlich an der High-Street angelangt und jetzt schon für den kleineren Geldbeutel zum Nach-Shoppen erhältlich. Da ist auf jeden Fall für jeden was dabei! Jetzt können wir unsere Einkaufstasche gegen eine IT-Bag eintauschen und uns wieder ‚fabulous‘ fühlen. Durch das große Angebot findet jeder seinen Sommer-Begleiter für den individuellen Look. Diese potenziellen neuen IT-Bags sind nicht nur stylishe Accessoires dieser Saison, sondern klassische EyeCatcher, die wir auch in der Zukunft lieben werden!

Eure Alisa aus London

Instagram: @alisakathstyling