Home Events Sängerin Omnitah Friedenskirche Eicken

Ort

Mönchengladbach
Mönchengladbach

Wetter

Überwiegend bewölkt
6 °C
Wind: 17 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
QR Code

Datum

15.12.2019

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Sängerin Omnitah Friedenskirche Eicken

Zu einem vorweihnachtlichen Konzertnachmittag – jedoch beileibe kein Weihnachtskonzert – lädt die Friedenskirche Eicken, Margarethenstraße 20 in Mönchengladbach ein. Omnitah, eine in Deutschland lebende schwedische Sängerin und Pianistin, die aus einer ungarischen Musikerfamilie stammt, tritt im Rahmen einer Matinee am Sonntag, dem 15. Dezember 2019 um 15:00 Uhr dort auf. Nicht nur ihre aktuelle CD „Seelenstaub“, die beim Deutschen Rock & Pop Preis als bestes deutschsprachiges Album prämiert wurde, sondern auch Lieder der vergangenen Jahre sind Teil des Programms. Aufgewachsen in Schweden und Deutschland begann Omnitah bereits mit drei Jahren Klavier zu spielen und studierte später am Mozarteum in Salzburg.

Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme, ihrer musikalischen Vielfalt sowie ihrem breit gefächerten Können als Pianistin und Geigerin zieht Omnitah das Publikum in ihren Bann. Die Sängerin und Liedermacherin erzählt in ihren Liedern über Erlebnisse in ihrem Leben und mit ihrer mal klaren, mal dezent rauchigen Stimme erschließt sie Welten voller Leidenschaft und Tiefe und verblüfft dazu mit ausdrucksstarker Klavier-Virtuosität und viel Gefühl.

Konzertbesucher der Friedenskirche schätzen die besondere Atmosphäre: Die Kirche wirkt mit ihrem Parkettboden eher wie ein Ballsaal. Außerdem werden leckere Getränke, frische Brezel und Käse zu zivilen Preisen für einen guten Zweck angeboten. Die Gage der Künstlerin erfolgt in Form einer Spende am Ausgang nach dem Konzert. Einlass ist ab 14:30 Uhr.

X
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden