Home Events Nikolausmarkt in Rheindahlen

Ort

Marktplatz
Rheindahlen, Mönchengladbach, Deutschland
Kategorie

Wetter

Stark bewölkt
8 °C
Wind: 22 KPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 16 KM
QR Code

Datum

07.12.2019 - 08.12.2019

Uhrzeit

11:00 - 18:00

Nikolausmarkt in Rheindahlen

In Rheindahlen, Kinder, wird ´s was geben…

Nikolausmarkt Rheindahlen
Nikolausmarkt Rheindahlen

Am zweiten Adventwochenende, dem 07. und 08. Dezember 2019, ist es wieder so weit. In der Beecker Straße, rund um die Pfarrkirche St. Helena und auf dem Markplatz findet der traditionelle Nikolausmarkt statt. Wieder wird die Krippe, mit lebenden menschlichen und tierischen Darstellern, die wohl einmalig in weitem Umkreis ist, zu bewundern sein. Wie im letzten Jahr werden die Darsteller die Weihnachtsgeschichte in mehreren kurzen Spielszenen darstellen. Jeweils um 15:00 und 16:30 Uhr finden die Aufführungen statt. Nicht mehr wegzudenken aus dem Nikolausmarkt sind die vielen musizierenden Kinder, die verteilt auf dem ganzen Gelände ihr Können zu Gehör bringen. Wer es besinnlich mag, geht zum offenen Adventsingen in die Pfarrkirche (Sonntag ab 15:30 Uhr bzw. 16.15 Uhr).

Zur besonderen Freude unserer jungen Besucher wird der Nikolaus samstags und sonntags am späten Nachmittag auf der Bühne Platz nehmen und dort mit den Kindern sprechen. Wer dem Nikolaus dann auch noch ein kleines Gedicht oder Lied vortragen kann, auf den wartet auch noch eine kleine Überraschung.

X