Home Events Joscho Stephan feat. Costel Nitescu

Ort

Bis - Zentrum Für Offene Kulturarbeit
Bismarckstraße 97-99, 41061 Mönchengladbach
QR Code

Datum

07.02.2023

Uhrzeit

19:30

Joscho Stephan feat. Costel Nitescu

Joscho Stephan ist seit Jahren mit seinem Gypsy Swing Trio im In- und Ausland unterwegs, und hat schon viele wunderbare Musiker als Gäste zu den bisherigen Konzerten eingeladen. Bei der neuesten Auflage heißt es allerdings: Zurück zu den Wurzeln. Mit dem Geiger Costel Nitescu wird es eine Hommage an Django Reinhardt und Stephane Grappelli geben.

Alle, die Costel Nitescu als Solist neben Didier Lockwood oder Stochelo Rosenberg im Konzert gehört haben, wissen um die Qualität dieses Ausnahmemusikers. Costel fühlt sich in traditioneller Musik aus Mitteleuropa genauso wohl wie im Jazz, wo sein Sinn für Swing und seine improvisatorischen Fähigkeiten ihn zum besten Emulator von Stéphane Grappelli machen. Joscho und Costel haben sich zum ersten Mal im Jahr 2009 auf Korsika getroffen (Nuit de la Guitarre, Patrimonio), danach haben sich die beiden aus den Augen verloren und erst im letzten Jahr den ersten gemeinsamen Auftritt in Frankreich gespielt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie HIER

Nach oben